Bürgerfest Heidelberg 2020

Am 12. Januar lud Oberbürgermeister Dr. Würzner die Heidelberger Bürger zum Bürgerfest ins Patrick-Henry-Village ein. Dabei gab er auch jungen Heidelberger Unternehmen und Startups die Möglichkeit, sich in einem eigens eingerichteten Zelt den Bürgern zu präsentieren. Mit dabei natürlich auch Südwest Mietbienen!

Großes Interesse am Stand von Südwest Mietbienen

Viele Bürger interessierten sich nicht nur für unser Angebot, sondern auch ganz allgemein für Honig- und Wildbienen. Dabei verliehen sie ihrer Sorge um das Verschwinden von Bienen und Insekten Ausdruck. So unschön dies ist, ist es doch erfreulich wie stark sich mittlerweile ein Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit entwickelt hat und in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Und auch, wie positiv unser Konzept der Vermietung von Bienenvölkern aufgenommen wurde. Eben gelebter Umweltschutz und Nachhaltigkeit vor Ort, zum Sehen und Anfassen. Und sogar zum Schmecken, wie sich viele Bürger anhand unserer Probiergläschen mit Honig überzeugen konnten.

Auch konnten wir spannende Kontakte zu verschiedenen Unternehmen knüpfen, etwa aus der Medien-, Landschaftsgestaltungs- oder Immobilienbranche. Interessante Kunden und spannende Kooperationen zeichnen sich ab.

Das Heidelberger Bürgerfest 2020 – ein voller Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.